Skip to content
Skizzen-von-Moewen---Sonja-Janichsen

Sonja Jannichsen: Wie zeichne bzw. aquarelliere ich Möwen?

Ostseebad Kühlungsborn

Dozent: Sonja Jannichsen

Ein Vogel, den man immer an der Küste antrifft, ist die Möwe. Frech schnappt sie einem das Eis aus der Hand, den Kuchen vom Teller oder das Fischbrötchen aus den Fingern.
Aber nichtsdestotrotz gehört sie nun mal zum Küstenbild dazu. Elegant und stolz fliegt sie einzeln oder im Schwarm über das Wasser und kreischt dabei ihren unverkennbaren Ruf: „MEINS – MEINS – MEINS.”

In diesem Abendkurs zeige ich, wie man mit einem professionellen Trick diese Flugkünstler auf das Papier bringt.

  • Wie zeichne ich im Skizzenbuch Möwen?
  • Worauf kommt es an?
  • Was sind die typischen Merkmale dieser Vögel? 
  • Was darf ich bei den Zeichnungen   auf keinen Fall machen? 
  • Welche Farben benötige ich dazu? 
  • Wie bekomme ich das Weiß in die Möwe?

Das Mitzeichnen ins Skizzenbuch ist erwünscht.

Workshop über 3 Tage

Zeitraum: Montag 08.05.2023 bis Mittwoch 10.05.2023
Dauer: jeweils von 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Preis:
Early Bird Ticket bis zum 31.1.2023: 290,00 € (brutto)
Ab 1.2.2022: 320,00 € (brutto)

Infos zum Workshop

 

Adresse
Ostseeallee 19 |18225 Ostseebad Kühlungsborn