Skip to content
Beecht_IMG_5278b

Dozent: Thomas Beecht

In dieser Live-Vorführung zeigt Thomas Beecht die Entstehung eines Öl – Bildes. Während des Malvorgangs wird jeder Schritt von Kameras auf eine große Leinwand übertragen, wodurch das Publikum hautnah miterleben kann, wie das Bild entsteht.

Unser Partner:

Thomas Beecht erläutert während der Vorführung seine Herangehensweise bei der Ölmalerei in der Natur. Während des Malens in der freien Landschaft ist es sinnvoll, wichtige und unwichtige Elemente zu unterscheiden und zu überlegen, welche Details abstrahiert oder vernachlässigt werden können, um den Fokus auf das Wesentliche zu lenken.

Die Herstellung verschiedener Effekte wird ebenfalls behandelt. Hier zeigt Thomas Beecht, wie man beispielsweise die Bewegung der Brandung oder das Spiel des Lichts auf dem Wasser realistisch darstellen kann.

Auch ganz praktische Fragen rund um das Malen im Freien werden behandelt. Thomas Beecht gibt Ratschläge zur Auswahl der richtigen Pinsel für verschiedene Techniken und Effekte. Zudem teilt er Tipps, wie man sein fertiges, aber noch nasses Ölbild sicher nach Hause transportiert.

Die Live-Vorführung ermöglicht es dem Publikum, all diese Aspekte anschaulich zu erleben und Fragen direkt an den Künstler zu richten. Die Kombination aus praktischer Demonstration und ausführlichen Erläuterungen macht die Veranstaltung lehrreich und inspirierend für alle, die sich für die Ölmalerei und die Darstellung von Licht, Brandung und Strand in der Natur interessieren. Fragen aus dem Publikum sind ausdrücklich erwünscht, um ein interaktives und lebendiges Erlebnis zu schaffen.

Seminar

Datum: 6. Mai 2024
Zeit: 20:00 Uhr
Preis: 20,00 €

Adresse
Ostseeallee 19 |18225 Ostseebad Kühlungsborn

© Ostsee Plein Air Festival 
Powered by Ostseebad Kühlungsborn