Skip to content
Ostseesteine-abends---Pastell---40x65cm---Martina-Zingler

Dozent: Martina Zingler

Immer wieder begegnen uns beim Spaziergang am Ostseestrand imposante Findlinge, Ansammlungen von Steinen, die vom Wasser geschliffen wurden oder breite Streifen Kiesstrand. Diese bilden ein interessantes Element im Küstenmotiv, als Hauptdarsteller ebenso wie als gestalterisches Mittel für kompositionelle Zwecke.

Unser Partner:

In dieser Vorführung zeigt die Pastellmalerin Martina Zingler, wie sich Ostseesteine mit Pastellen gestalten lassen, wie man das Volumen der massigen Steine durch Pigmentschichten aufbaut, welche Farben geeignet sind und wie man Farbmischungen herstellt. Außerdem erklärt sie, wie man die spezielle Textur und Oberflächenstrukturen auf Steinen umsetzt und nicht zuletzt, wie sich Lichtreflexe oder nasser Glanz auf der Steinoberfläche realisieren lassen.

(maximal 20 Teilnehmer)

Seminar

Datum: 6. Mai 2024
Zeit: 18:00 Uhr
Preis: 20,00 €

Adresse
Ostseeallee 19 |18225 Ostseebad Kühlungsborn

© Ostsee Plein Air Festival 
Powered by Ostseebad Kühlungsborn