Skip to content
Blick in die Skizzenbücher von Jens Hübner (1)

Dozent: Jens Hübner

Wie kaum ein anderes Medium kann ein im Urlaub oder auf Reisen gezeichnetes Skizzenbuch Erlebtes noch Jahre später ins Gedächtnis zurückrufen. Beim Durchblättern der an der See skizzierten Eindrücke hat man plötzlich wieder das Rauschen des Meeres im Ohr, riecht den Seetang und schmeckt die salzige Seeluft. Aber wie fängt man an? Wie verliert man die Scheu sein Zeichenmaterial im Strandkorb, auf dem Ausflugsdampfer oder im Cafe auszupacken und den ersten Strich auf das jungfräuliche Papier zu setzen. Welches ist das richtige Papierformat und wie ergänze ich meine Skizzen durch Schrift, Farbspritzer oder Stempel? All diese Fragen und noch viel beantwortet der Reisezeichner Jens Hübner in seinem Abendseminar. Neben dem Vermitteln von Know-How rund ums Skizzieren und Aquarellieren auf Reisen geht er auf individuelle Fragen ein und präsentiert viele Beispiele seiner Reiseskizzenbücher, um zum Skizzieren auf Reisen zu inspirieren. 

Seminar
Datum
: 02. Mai 2022
Ort: Alte Büdnerei
Zeit: 20:00 – 21:30 Uhr
Preis: 15,00 €

Adresse
Ostseeallee 19 |18225 Ostseebad Kühlungsborn

© Ostsee Plein Air Festival 
Powered by Ostseebad Kühlungsborn